PRESSEARBEIT

Wir glauben an die österreichische Artenvielfalt und notwendige Diversität

in allen Lebensbereichen. Jede Form von Monokultur ist ein Irrweg, führt früher oder später in eine Sackgasse mit lebensbedrohlichem Ausgang. 

 

Was in der technisch hochgergerüsteten Landwirtschafts- und Lebensmittelindustrie passiert hat weder etwas mit gesunder Ernährung noch einer ethischen Verantwortung gegenüber unserem Landbau,

landschaftsgerechter Bewirtschaftung, geschweige denn einer artgerechten Haltung unserer „Nutztiere” zu tun. 

 

Mehr denn je brauchen wir Regionalität in all ihrer Vielfalt und mutige Stimmen, die sich gegen jedwede Form der bäuerlichen Industrialisierung, 

gelenkt durch Profitgier und Konzerndenken, wehren. 

 

Noch sind wir nicht viele, aber die Logik unseres Denkens, Fühlens und Handelns darf und wird positive Kreise ziehen. 

 

Dazu bedarf es nicht nur der Unterstützung von Konsumenten, die ehrliche 

und „preiswerte” Produkte zu schätzen wissen, sondern auch der Mithilfe von Journalisten, Redakteuren und Filmemachern, die sich genauso für diese „gute Sache” engagieren wir wir selbst. 

 

Wir freuen uns über jeden Bericht der unsere Sache stärkt und hilft, dieses Österreich in seiner Biodiversität und Vielfalt zu stärken und zu erhalten.  
 

Archebauern-Karte-1.jpg
Archebauern-Karte-2.jpg

ARCHE NOAH

Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung Die ARCHE NOAH setzt sich als gemeinnütziger Verein für den Erhalt, die Verbreitung und die Entwicklung vom Aussterben bedrohter Kulturpflanzensorten ein.

Obere Straße 40
3553 Schiltern


info@arche-noah.at 
www.arche-noah.at 

© TRAKTOR41 / 2018

  • Sissy Strubreiter
  • Black Instagram Icon

DIE ARCHEBAUERN